Allernixe Design Team

TEAM ALLERNIXE

Allernixe, das sind wir – Tabea Sprenger und Andreas Sprenger. Mit der Eröffnung eines Pop-Up-Shops  im Juni 2017 am Brandplatz in Celle – nur wenige Meter von unserem jetzigen Laden entfernt – haben wir uns nach langjährigen Aufenthalten in Hamburg und China einen kleinen Lebenstraum erfüllt.

 

Wir freuen uns, dass wir mit unserem Ladenkonzept bereits viele Celler Kund*innen überzeugen konnten und konnten am 01. Dezember 2018 in der Schuhstraße 47 den Laden in erweiterter Form wiedereröffnen.

 

Als freiberufliche Designer in den Bereichen Corporate Branding und Packaging Design stehen wir seit über 20 Jahren Unternehmen, Agenturen und den Marken ihrer Kunden mit Freude zur Verfügung. Wir arbeiten jeweils selbständig und unabhängig.

NACHHALTIGKEIT

Nachhaltig mit unserer Umwelt und unseren Mitmenschen umzugehen und im wirtschaftlichen Sinne zu handeln, liegt uns am Herzen.

MANUFAKTUR

Die Motive unseres Labels Allernixe haben meist einen regionalen Bezug. Celle – Stadt, Land, Fluss, werden von uns unter anderem in traditionellen Techniken wie Sieb-, Linol- oder Buchdruck per Hand erstellt. Auch maritime Motive bleiben bei unserem langjährigen Wohnort Hamburg natürlich nicht aus.

Gedruckt wird auf Recyclingpapier (Poster, Gruß- und Postkarten) und fair gehandelten Textilien (Taschen, Shirts). Unsere Stempel werden aus Naturkautschuk hergestellt.